von michael drabe

Apps & Tools – E-Portfolio – Maker

Ein Praxisheft für Lehrkräfte

Im Band 3 werden eine Reihe von Unterrichtsszenarien vorgestellt, die im Wesentlichen vom Einsatz digitalen Medien getragen sind. Ich zeige Ihnen in diesem Band, wie ausgewählte Tools (Apps) in Ihrem Unterricht und in der Schule eingesetzt werden können und gebe Ihnen Tipps, wie man den Einsatz konkret umsetzen kann. Dabei werden auch Aspekte einer gelungenen Vorbereitung von Fortbildungsinhalten benannt bzw. vorgestellt.

Und hier geht es zum Inhalt und Kapitel 4 …

Kann man der Heterogenität der Lerngruppen auch und im besonderen Maße  mit dem Einsatz digitaler Medien gerecht werden? Das Kapitel 4 beschreibt meine Erfahrungen im Umgang mit der digitalen Plattform lo-net2 ….

Der Band 3 gibt nicht nur Lehrkräften sehr gute und praxisnahe Hinweise für den Einsatz digitaler Medien, sondern kann auch Schulleitungen einen Einblick geben, wie ein digital basierter Unterricht gestaltet werden kann. Aber auch Lehramtsstudierenden kann der Band empfohlen werden, denn sie bekommen einen Einblick, wie Schule und Unterricht in Zukunft gestaltet werden können.1

Prof. Aufenanger